Analyse der Verkaufsorganisation - Auszug - |
trifft trifft
zu nicht zu
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Ist die telefonische Erreichbarkeit generell sichergestellt
(z.B. nach 17.00 Uhr, am Wochenende, etc.)? |
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Ist die Verteilung der Kundenanfragen auf die einzelnen
Verkäufer klar geregelt und formal organisiert ? |
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Ist die telefonische Erreichbarkeit des Verkäufers stets sichergestellt (z.B. Handy)? |
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Muss der Interessent lange am POS / in der Ausstellung warten (Verkäufer verfügbar)? |
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Ist die Verkaufsabteilung EDV-technisch gut organisiert (Kundendatenbank, Präsentationsprogramme, etc.,
vorhanden)? |
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Enthält die Entlohnung der Verkäufer erfolgsabhängige Bestandteile (Provision, Prämien, etc.)?
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Finden regelmäßig an einem festen Termin Besprechungen mit allen Verkäufern und der Vertriebsleitung /
GF statt? |
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Existieren schriftlich fixierte Verfahrensanweisungen für die Verkaufsabteilung (z.B. Zuständigkeiten,
Aufgaben, Belegfluss)? |
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Werden Angebote teilweise per Post verschickt? |
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Muss der Interessent länger als 3 Tage auf sein Angebot warten? |
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